KOMMENTAR: Die Erde ist rund, der Fußball ebenso. Alles dreht sich um die vormals lederne Kugel!
News und Meinungen zum SKN St. Pölten und seinem Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga.
Donnerstag, 26. Mai 2016
SKN-Gerüchteküche
Die Kaderplanung für die Bundesliga läuft. Wer kommt, wer geht, ...
Nach dem Spiel gegen den FAC, bei der anschließenden Meisterfeier, hatten wir das Glück ein paar Worte mit Frenkie Schinkels wechseln zu können. Die Chance haben wir genutzt, um einige Dinge in Erfahrung zu bringen.
Viel wurde in den letzten Wochen spekuliert. Geht er, bleibt er? Nach aktuellem Stand sieht es wohl so aus, dass Frenkie Schinkels Sportdirektor des SKN St. Pölten bleibt. Er verglich seine Situation folgendermaßen: "Wenn du ins Casino gehst und spielst, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem du dich entscheiden musst. Du hast einiges gewonnen und jetzt stellt sich die Frage, ob du weiter spielst. Dann kannst du noch mehr gewinnen, oder alles verlieren. Mit dem SKN haben wir nach langer Zeit den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Jetzt ist die Frage, ob ich weitermachen will. Meine Antwort ist ja, aber wir müssen einige Karten tauschen. Mit dem momentanen Blatt werden wir nicht viel gewinnen."
Damit spielt Schinkels auf notwendige Veränderungen im Kader an, um ein taugliches Team für die Bundesliga zu haben. Prettenthaler, Wisio, Gschweidl und Beichler werden den Verein wohl verlassen. Dieng (zweite deutsche Liga), Stec (Rapid) und der eine oder andere mehr könnten abgeworben werden.
Im Gegenzug sollen mindestens drei schlagkräftige Verstärkungen kommen. Gerüchten zu Folge ist man auf der Suche nach einem Innenverteidiger, einem Offensiv-Allrounder (für den Flügel) und einem Stürmer. In der Stürmerfrage ist Schinkels, laut eigenen Angaben, schon recht weit. Es soll ein Afrikaner sein, einer im Stile von Drogba.
Schinkels im O-Ton: "Mit meinem Scouting-System haben wir einen Spieler gefunden. Wenn er im nächsten Jahr für St. Pölten spielt, dann wird der richtig einschlagen. Ein bulliger, aber schneller Stürmer. Da werden einige ganz schön staunen!"
Im Sinne des SKN wollen wir hoffen, dass Schinkels recht behält.
-pef-
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen