Montag, 27. April 2015

SKN St. Pölten vs. Liefering



08.05.2015/St. Pölten: Der Tabellen-Führer zu Gast in St. Pölten. Die Jungbullen kämpfen um den Meistertitel, der SKN gegen den Abstieg.

St. Pölten gegen Liefering, ein Duell wie es ungleicher nicht sein könnte. Das Amateur-Team von RB Salzburg lacht von der Tabellen-Spitze. Das Torverhältnis von 65:44 zeigt, dass Liefering offensiv eine Macht ist, aber auch dass sie defensiv nicht immer gut stehen.
Der SKN ist weiter mitten im Abstiegskampf und darf sich nicht mehr viele Niederlagen leisten. Im Angriff können die Wölfe nicht halb so viele Tore vorweisen (bisher 28 Treffer in 30 Spielen) wie der kommende Gegner.

Liefering ist also der klare Favorit. Es gibt allerdings einen Hoffnungsschimmer. Die Salzburger sind wenig konstant. Die junge Mannschaft spielt zum Teil einen schwungvollen Angriffsfußball, nur um dann wenige Tage später in eine bittere Niederlage zu rutschen. Zuletzt gesehen bei der 0:4-Heimniederlage gegen Austria Lustenau vor wenigen Tagen.

Der SKN wird einen außergewöhnlich guten Tag brauchen, um zu gewinnen. Allerdings geht es für die Wölfe um sehr viel. Für Liefering nur um den Meistertitel, der aber natürlich nicht zum Aufstieg berechtigt. Der Antrieb der Wölfe sollte also ein größerer sein, um gerade in diesem Spiel einen vollen Erfolg einzufahren. Jetzt liegt es am Trainerteam und an den Spielern selbst die Anspannung und den Druck in positive Energie umzuwandeln und den Heimfans einen Sieg zu schenken. Dann kann man auch um einiges gelassener ins Saisonfinale gehen.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 08.05.2015 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Sonntag, 19. April 2015

SKN St. Pölten vs. LASK



24.04.2015/St. Pölten: Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat. Eigentlich eine klare Ausgangslage. Die Wölfe in der Außenseiterrolle.

So klar ist die Ausgangslage aber dann doch wieder nicht. Mitte März lief es in Linz eigentlich noch ganz gut. Der Aufstieg war nach wie vor greifbar. Seitdem haben die Schwarz-Weißen eine Unserie hingelegt. Zuletzt setzte es gar vier Niederlagen en suite. Der LASK hat sich zwar noch nicht vollends vom Traum Bundesliga verabschiedet, aber wenn die Linzer nicht sofort auf die Siegerstraße zurückkehren, dann wird Mattersburg den Sack zumachen.

Der SKN war und ist im Abstiegskampf. Der ganz gute Tabellenplatz fünf täuscht. Nur vier Punkte trennen die Wölfe von den beiden Abstiegsrängen. Gut, dass seit dem Antritt des neuen Trainerduos zwei Sieg und ein Unentschieden zu Buche stehen. Damit haben sich die St. Pöltner wieder etwas Selbstvertrauen erarbeitet. Das werden die Jungs auch brauchen, wollen sie in den verbleibenden acht Runden in der oberen Tabellenhälfte verweilen.

Das Duell SKN gegen LASK könnte eines auf Augenhöhe werden, wenn die Wölfe weiter an ihre Stärken glauben und es die Linzer weiterhin nicht schaffen ihre Klasse auszuspielen. Ein Spiel, in dem alles möglich ist. 


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 24.04.2015 / 20:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Restprogramm

Heimspiele SKN 2014/15

24/04/15: SKN – LASK

08/05/15: SKN – Liefering

12/05/15: SKN – FAC

29/05/15: SKN – Hartberg


Sonntag, 12. April 2015

SKN St. Pölten vs. Horn

17.04.2015/St. Pölten: Ein NÖ-Derby als Duell gegen den Abstieg. Spannender könnte der Showdown in der Erste Liga kaum sein.

Nur noch neun Runden sind zu spielen. Der Kampf gegen den Abstieg wird immer enger. Sieben Mannschaften befinden sich innerhalb von sechs Punkten. Horn, genau vier Zähler hinter dem SKN, will mit einem vollen Erfolg raus aus dem Keller. Die Wölfe wollen ihren Lauf, unter dem neuen Trainer-Duo, fortsetzen.

Sechs Punkte konnten die St. Pöltner aus den letzten beiden Spielen holen. Deutliche Siege waren es nicht gerade. Aber Siege des Willens. Gegen Hartberg konnte ein 0:2-Rückstand, innerhalb von wenigen Minuten, in einen 3:2-Sieg gedreht werden. Genau diese Mentalität werden Thürauer, Segovia und Konsorten auch in den verbleibenden Runden benötigen.

Das Interimsgespann Fallmann und Nentwich scheint ein neues Feuer entfacht zu haben. Die Wölfe haben wieder Biss. Wenn jetzt auch noch eine gewisse Spielkultur zurückkommt, dann ist auch der vierte Tabellenplatz in der Endabrechnung möglich.

Gegner Horn musste zuletzt ein bitteres 0:1 zuhause gegen Innsbruck einstecken. Sechs Spiele sind die Waldviertler bereits ohne Sieg. Ein angezählter Gegner also, gefährlich, aber schlagbar.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 17.04.2015 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis