Samstag, 28. März 2015

SKN St. Pölten vs. Austria Lustenau  

03.04.2015/St. Pölten: Wenn der Siebente der Erste Liga auf den Achten trifft, dann heißt das Abstiegskampf pur.

Fallmann und Nentwich haben das Ruder übernommen. Nach dem schwachen Start ins Frühjahr haben die Verantwortlichen beim SKN die Reißleine gezogen. Coach Steiner ist Geschichte, das bisherige Trainerduo der Juniors ist an der Reihe. Nentwich und Fallmann sollen den SKN zurück auf die Erfolgsspur führen.


Die Aufgabe an sich wird dadurch aber nicht leichter. Die Wölfe brauchen Siege, um aus dem Abstiegsstrudel rauszukommen. Einen vollen Erfolg braucht aber auch Gegner Lustenau. Auch die Vorarlberger haben den Trainer gewechselt. Die Konsequenz aus den Misserfolgen aber schon etwas früher gezogen.
Beide Teams sind punktegleich, einzig die etwas bessere Tordifferenz spricht für St. Pölten.


Gespannt warten die Fans auf die erste Aufstellung, die uns das neue Trainerduo präsentieren wird. Sieht das Gesicht der Mannschaft ganz anders aus, als zuletzt unter Steiner? Welche Formation wird gewählt und wer wird an vordester Front stürmen? Viele Fragen, die uns der Freitag beantworten wird. Hoffentlich hat nun eine neue Ära in St. Pölten begonnen. Eine Ära, in der die Wölfe wieder bissig und erfolgreich sind und die Fans gerne ins Stadion kommen. Die Zeit dafür ist jedenfalls reif.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 03.04.2015 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Montag, 16. März 2015

SKN St. Pölten vs. Innsbruck



20.03.2015/St. Pölten: Abstiegskampf pur ist angesagt, wenn Innsbruck in St. Pölten gastiert. Die Wölfe brauchen drei Punkte.

Nach 23 gespielten Runden steht Innsbruck am Ende der Tabelle der Erste Liga. Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass der Bundesliga-Absteiger auch eine Etage tiefer gleich wieder im Abstiegskampf stecken würde.
Aber natürlich steht auch der SKN nicht viel besser da. Gerade einmal fünf Zähler trennen die beiden Teams.

Im Frühjahr können die Tiroler auf die magere Bilanz von einem Punkt aus drei Spielen blicken. Bei einem Torverhältnis von 0:6 nicht gerade rosig.
St. Pölten steht hier zumindest etwas besser da. Zwei Unentschieden im Kampf gegen die großen Drei der Liga (LASK, Mattersburg und Liefering) sind akzeptabel. Zwei geschossene Tore stehen drei erhaltenen gegenüber.

Nun wird es aber Zeit, dass die ersten Siege im Frühjahr das Konto der Wölfe auffetten. Nur mit einem vollen Erfolg gegen die angeschlagenen Innsbrucker ist der erste Schritt aus dem Tabellen-Keller möglich. Gespannt darf man sein, welche Elf Coach Steiner diesmal aufs Feld schickt. Hoffentlich eine mit einem echten Plan in der Offensive. Diesen ließen die Blau-Gelben zuletzt des öfteren vermissen.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 20.03.2015 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis