Montag, 25. August 2014

SKN St. Pölten vs. Austria Lustenau



29.08.2014/St. Pölten: Die Wölfe haben sich in eine Minikrise manövriert. Nun gilt es die Trendumkehr zu schaffen.

Zwei Heimniederlagen in Folge, das schlägt auf das Gemüt. In wenigen Tagen steht aber bereits die nächste Partie vor eigenem Publikum auf dem Programm. Es gilt also: Ärmel aufkrempeln und beim nächsten Mal alles besser machen.

Der Gegner kommt aus Lustenau und ist zur Zeit nicht viel besser drauf. Die Austria hat nach sieben Runden magere sieben Punkte auf dem Konto. Damit sogar noch drei weniger als der SKN. Es treffen also zwei Teams aufeinander, die dringend einen vollen Erfolg brauchen.

Für die Wölfe war das letzte Spiel gegen Innsbruck hoffentlich ein lehrreiches. Ambichl auf links und Hofbauer auf rechts, das machte (über weite Phasen der ersten Hälfte) wenig Sinn. So bekam Segovia kaum gefährliche Flanken und war damit praktisch abgemeldet. Luxbacher kam viel zu spät ins Spiel und konnte so seine Gefährlichkeit nur mehr andeuten. Es muss sich also auch Trainer Gager an der Nase nehmen und einen kleinen Vorwurf gefallen lassen. Gegen biedere Tiroler wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Gegen die Austria aus Lustenau gilt es einiges besser zu machen. Ansonsten ist der kleine Kredit, den sich der SKN durch eine starke Euro-League-Quali bei den Fans erarbeitet hat, auch schnell wieder verspielt. In den letzten Heimpartien war die Stimmung ausgezeichnet, nun liegt es an den Akteuren am Feld, dass dies auch so bleibt.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 29.08.2014 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis

Freitag, 15. August 2014

SKN St. Pölten vs. Innsbruck



22.08.2014/St. Pölten: Der SKN gegen den Traditionsverein aus Tirol. Beide Teams brauchen einen vollen Erfolg.

Der FC Wacker Innsbruck hat schon leichtere Zeiten durchgemacht. Nach dem Abstieg in die Erste Liga, im heurigen Frühjahr, ergeht es dem Traditionsverein wie vielen anderen zuvor. Den direkten Wiederaufstieg als Ziel, tut man sich mit der zweithöchsten Spielklasse schwer.

Coach Streiter ist angezählt. Zwar konnten die Innsbrucker zuletzt den ersten Sieg, in der Liga, verbuchen, aber es scheint noch nicht so richtig zu laufen bei Hölzl, Hauser und Co. Die Tiroler werden noch die eine oder andere Woche brauchen, bis aus dem frisch zusammengewürfelten Haufen wieder eine echte Mannschaft entstehen kann.

Auch in St. Pölten sind Neue mit an Bord. Einige schon seit ein paar Wochen, andere, wie Offensivspieler Luxbacher erst seit wenigen Tagen. Damit ist der Konkurrenzkampf frisch entbrannt. Bei einem Kader von gut und gerne 26 Mann auch kein Wunder. Gerade die Positionen im Mittelfeld, und hier speziell am Flügel, sind heiß umkämpft. Hoffentlich tut dieser zusätzliche Ansporn den Wölfen gut, denn gerade in dieser Phase der Meisterschaft wäre ein kleiner Erfolgslauf viel wert. Und die, durch die tollen Europacup-Auftritte, neu gewonnen Fans würden, bei entsprechenden Darbietungen, dem SKN sicherlich weiter die Treue halten.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 22.08.2014 / 20:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


SKN St. Pölten vs. Liefering



18.08.2014/St. Pölten: Die Wölfe gegen die inoffizielle Amateur-Mannschaft der Salzburger Bullen. Ein heißer Tanz ist vorprogrammiert.

Liefering darf, nach aktuellem Stand, nicht in die Bundesliga aufsteigen. Und doch spielen die Salzburger als hätten sie genau das vor. Da der FC in enger Kooperation mit RB Salzburg arbeitet, dürfen sie nicht in der gleichen Liga wie die Bullen spielen.

Zugegeben, die Saison ist noch sehr jung, doch nach Verlustpunkten führt die junge Truppe, unter Coach Zeidler, die Tabelle an. Das zeigt schon, mit welchem Gegner es der SKN an diesem Montag zu tun bekommt.

Für die Wölfe ist das Abenteuer Europacup vorbei. Jetzt gilt es in der Liga Vollgas zu geben. Dabei gilt es auch diverse Wechsel-Gerüchte (z.B.: um Konstantin Kerschbaumer) auszublenden und voll auf die kommenden Aufgaben fokussiert zu sein. 

In Spielen mit Beteiligung von Liefering fallen eigentlich immer Treffer, und auch St. Pölten ist bekannt dafür offensiv zu spielen. Es wird also darauf ankommen, ob die Goalgetter der Salzburger (Dovedan, Quaschner, Pires und Co.) oder jene des SKN (Segovia, Hartl, Hofbauer und Konsorten) sich durchsetzen können.


SKN-Homepage:

STP-Planet


Wann: 18.08.2014 / 19:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis