Montag, 31. März 2014

SKN St. Pölten vs. Kapfenberg



08.04.2014/St. Pölten: Die Gäste rechnen sich noch Chancen auf den Aufstieg aus. Der SKN könnte Altach Schützenhilfe leisten.

10 Punkte hat Kapfenberg, nach der 26. Runde, Rückstand auf Leader Altach. Viel, aber nicht unaufholbar. Dass die Vorarlberger sich bereits acht Runden vor Saisonende sicher fühlen dürfen, dazu könnte der SKN einiges beitragen. Mit einem Heimsieg der Wölfe gegen die Steirer, wäre wohl der letzte echte Konkurrent im Titelrennen geschlagen.

Fraglich, ob Ambichl, Jano und Konsorten sich gerade deswegen besonders ins Zeug legen werden. Sicher ist aber, Kapfenberg muss voll auf Sieg und damit auf Angriff spielen. Etwas mit dem St. Pölten und Trainer Baumgartner sicherlich leben können. Denn damit ist die Marschroute für das Match wohl klar. Den Gegner kommen lassen und selbst mit raschen Gegenstößen punkten.

Die nötigen Spieler für diese Spielweise hat der SKN allemal. Mit Sadovic, Holzmann, Kerschbaumer, Hofbauer, Schibany und einige anderen mehr sollten die schnellen Konter kein Problem sein. Es bedarf nur etwas mehr Präzision als zuletzt, dann könnte auch dieses Aufeinandertreffen zwischen dem SKN und Kapfenberg zu einem echten Torfeuerwerk werden.


SKN-Homepage:

STP-Planet.com

Wann: 08.04.2014 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis



Montag, 24. März 2014

SKN St. Pölten vs. Hartberg



28.03.2014/St. Pölten: Mit Hartberg kommt ein unangenehmer Gegner nach St. Pölten. Für die Steirer geht es um jeden Punkt.

St. Pölten gegen Hartberg, da spielt der Vierte gegen den Siebten. Für den SKN geht es um nicht mehr allzu viel. Ab- und Aufstieg sind faktisch außer Reichweite bzw. es besteht keine große Gefahr, Platz zwei ist theoretisch noch möglich. Der vierte Rang ist wohl leistungsadäquat.

Genau darin liegt die Gefahr. Während es für Hartberg noch gegen den Abstieg geht, geht es für die Wölfe um die goldene Ananas. Die Steirer werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Genau so müssen auch Ambichl, Sadovic und Co. agieren, sonst wird es eng.

Coach Baumgartner kann aus den Vollen schöpfen. Es gibt sicherlich einige Spieler, die sich für die kommende Saison aufdrängen wollen. Jetzt gilt es für den Cheftrainer das richtige Mittelmaß zwischen Routine und Erfolgshunger zu finden und eine optimale Aufstellung zusammenzubasteln.

Eines ist jedenfalls klar, ist der Ehrgeiz genau so groß wie im Heimspiel gegen Mattersburg und kommt diesmal noch etwas Glück in den richtigen Phasen dazu, dann könnte es mit einem vollen Erfolg klappen.


SKN-Homepage:

STP-Planet.com

Wann: 28.03.2014 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Sonntag, 16. März 2014

SKN St. Pölten vs. Mattersburg



21.03.2014/St. Pölten: Ivo Vastic und seine Mattersburger kommen in die NV Arena. Es könnte ein heißer Tanz werden.

Mattersburg ist im Herbst hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nicht zuletzt deswegen sitzt seit Kurzem ein neuer Mann auf der Bank der Burgenländer. Ivica Vastic, Legende von Sturm Graz und im ÖFB-Dress, hat das Traineramt im Februar übernommen.

In vier Spielen unter seinem Zepter hat Mattersburg noch nicht verloren. Ein Sieg und drei Unentschieden stehen in der Ivo-Tabelle zu Buche. Dem würde der ehemalige Torjäger gerne einen weiteren vollen Erfolg hinzufügen.

Da haben aber sicherlich die Wölfe einiges dagegen. Nach der knappen Niederlage in Altach sind wohl auch die letzten kleinen Titelträume begraben. Es geht also jetzt schon um die kommende Saison. Die Spieler müssen sich präsentieren, dem Trainer zeigen dass sie auch 2014/15 in die Startformation wollen. Denn dann muss es für den SKN auch wirklich um den Titel gehen.  


SKN-Homepage:

STP-Planet.com

Wann: 21.03.2014 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Freitag, 7. März 2014

SKN St. Pölten vs. Horn



10.03.2014/St. Pölten: Das Niederösterreich-Derby steht auf dem Programm. Der SKN empfängt die Truppe aus Horn.


SKN gegen Horn – das heißt Vierter gegen Neunten. Die Favoriten-Rolle im Heimspiel der Wölfe scheint also ganz klar zugewiesen. Könnte man meinen, aber in der Realität trennen die beiden Mannschaften gerade einmal zehn Punkte.

In dieser Saison gab es, bislang, zwei Aufeinadertreffen. Sowohl Horn als auch St. Pölten konnten eines der beiden Duelle für sich entscheiden. 1:1 also in dieser Wertung.

Auch in Sachen Saisonstart befinden sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Wölfe spielten Remis, zum Frühjahrs-Auftakt, gegen die Austria aus Lustenau. Ebenfalls mit einem Unentschieden startete Horn mit einem 2:2 in Mattersburg.

Spricht also einiges für eine Punkte-Teilung im NÖ-Derby. Aber andererseits hat der SKN den Heimvorteil und großen Torhunger. Nach der etwas mageren Offensivleistung gegen Lustenau, sollen diesmal mehr Tore her. Dafür könnte auch der spanische Neuzugang Galan sorgen, den Trainer Baumgartner als „… echten Zehner, mit tollen Anlagen“ sieht.


SKN-Homepage:

STP-Planet.com

Wann: 10.03.2014 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis