Montag, 28. Oktober 2013

SKN St. Pölten vs. Horn


01.11.2013/St. Pölten: Das letzte Niederösterreich-Derby vor der Winterpause steht auf dem Programm. Revanche ist angesagt.

Die Erste Liga sieht zu Allerheiligen das letzte NÖ-Derby des Jahres 2013. Der SV Horn gastiert dabei in St. Pölten. Beim letzten Aufeinandertreffen, im August, gewannen die Waldviertler noch mit 3:1. Diesmal wollen die Wölfe wieder Siegen. Die Mannschaft ist heiß auf die Revanche.

Wahrscheinlich wird die Elf von Coach Baumgartner wieder ohne Mirnel Sadovic auflaufen, der nach wie vor an einer Knöchel-Verletzung leidet. Aber schon auf der Hohen Warte konnte der SKN, ohne den schnellen Stürmer, einen vollen Erfolg einfahren. Das sollte auch gegen den Vorletzten der Liga möglich sein.

Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass Horn nur vier Punkte hinter St. Pölten rangiert. Umso wichtiger wäre ein voller Erfolg. Damit würde sich der SKN, kurz vor der Winterpause, einen Respektabstand auf den Relegationsplatz erspielen. Wichtig für die Psyche und ein klares Zeichen, dass der Verein nichts mit dem Abstiegskampf wird zu tun bekommen. Jetzt müssen den Worten nur noch Taten folgen.   


SKN-Homepage:

STP-Planet.com

Wann: 01.11.2013 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis



Samstag, 12. Oktober 2013

SKN St. Pölten vs. Parndorf


18.10.2013/St. Pölten: Die Wölfe müssen gegen das Liga-Schlusslicht ran. Der Aufwärtstrend soll fortgesetzt werden.

Zuletzt lief es endlich wieder besser. Vier Punkte, aus den letzten beiden Ligaspielen, machen den Wölfen und ihren Fans Hoffnung. Jetzt, nach der Länderspiel-Pause, soll dieser kleine Lauf seine Fortsetzung finden.

Mit dem Tabellen-Letzten aus dem Burgenland kommt genau die richtige Mannschaft in die NV Arena, um die nächsten Punkte einzufahren. Parndorf hat in den letzten beiden Matches unentschieden gespielt, hat aber ein miserables Torverhältnis aufzuweisen. Acht geschossene Tore in zwölf Spielen, bei satten 22 Gegentreffern. Das zeigt, dass die Gäste sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff mit gröberen Problemen zu kämpfen haben.

Im direkten Vergleich haben allerdings die Burgenländer die Nase vorn. Beim ersten, und bisher einzigen Saisonduell, gewann der RL-Aufsteiger mit 2:0. Mit dieser Niederlage, am 4. Spieltag, wurde die Herbstmisere des SKN eingeleitet und schließlich auch die Ära Scherb beendet.

Unter Neo-Coach Baumgartner soll der Sieger diesmal anders heißen. Der neue Leader des Wolfsrudels kann dabei auf Stürmer Bozkurt zurückgreifen, der, nach seiner Verletzung, langsam wieder der Alte zu werden scheint. Auch der wieder genesene Hofbauer durfte im Test gegen Bratislava, knappe 60 Minuten, mitwirken und zeigte aufsteigende Form. Beste Voraussetzungen also, um diesmal Zählbares aus dem Match gegen Parndorf mitzunehmen.


SKN-Homepage:

STP-Planet.com

Wann: 18.10.2013 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis



Dienstag, 8. Oktober 2013

Nach 7 Niederlagen kam die Wende

Sieben Mal musste der SKN verlieren, bevor es wieder bergauf ging.

Nach den vier Niederlagen im Sommer, kamen im Herbst noch drei dazu, ehe die Wölfe auf die Siegerstraße zurückfanden.

30/08/13: SKN - Liefering  1:4
13/09/13: Hartberg - SKN  1:0
20/09/13: Kapfenberg - SKN  1:0
27/09/13: SKN - Mattersburg  1:0
04/10/13: Austria Lustenau - SKN  1:1

Gemeinsam mit dem Sieg in der zweiten Cuprunde (beim LASK) hat St. Pölten also schon drei Runden nicht mehr verloren.

Die kommenden Spiele:
18/10/13: SKN - Parndorf
22/10/13: Altach - SKN