Sonntag, 28. Oktober 2012

SKN St. Pölten vs. Austria Lustenau

02.11.2012/St. Pölten: Der Tabellen-Führer kommt nach St. Pölten. Die Wölfe müssen gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.


Der Tabellen-Führer zu Gast beim Liga-Dritten. Das verspricht ein Spitzenspiel. Die Austria aus Lustenau schien schon fast unschlagbar, doch dann kam Grödig. Die Salzburger haben vorgezeigt, wie man den Leader schlagen kann. Jetzt liegt es an den Wölfen den Vorarlbergern ein Bein zu stellen.

Sieben Zähler beträgt der Rückstand des SKN. Das Spiel wird also ein richtungsweisendes. Können die Wölfe den Rückstand verkleinern, oder rutscht man ins Mittelfeld ab und verliert den Anschluss.

Um das Spiel zu gewinnen, müssen Tore fallen. Im SKN-Dress erledigt das zu meist Daniel Lucas Segovia. Der musste zuletzt, im NÖ-Derby, verletzt vom Platz. Auch, wenn er bis zum Spiel am Freitag wieder voll fit ist, darf es nicht nur an ihm alleine liegen, die Partie zu entscheiden. Sadovic und Konsorten sind gefragt! Tore müssen her, und zwar auf der richtigen Seite. In Lustenau verlor der SKN vor wenigen Wochen 3:0. Diesmal wäre ein 3:0 natürlich eine kleine Sensation. Schön wär’s aber allemal.


SKN-Homepage:

Wann: 02.11.2012 / 20:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Sonntag, 14. Oktober 2012

SKN St. Pölten vs. Altach

19.10.2012/St. Pölten: Der SKN tritt diesmal zum Hauptabend-Programm an. Gegen Altach geht es darum, am Tabellen-Führer dran zu bleiben.


Nach der Länderspiel-Pause ist vor dem Herbstfinale. In den kommenden Wochen sind noch sieben Runden zu spielen, bevor die Erste Liga in die Winterpause geht. Für St. Pölten wird es dabei darum gehen, den 7-Punkte-Rückstand auf Tabellen-Führer Austria Lustenau, nach Möglichkeit, zu verringern.

Erster Gegner in diesem Unterfangen ist ebenfalls eine Truppe aus dem Ländle. Altach spielt praktisch schon um die allerletzte Chance an der Spitze dran zu bleiben. Und auch hier spielt die Zahl 7 eine wichtige Rolle. Sieben Zähler befinden sich die Altacher hinter dem SKN. Weitere sieben hinter der Austria. Verlieren ist also verboten für Aigner, Mahop und Co.

Es wird eine schwierige Aufgabe für die Wölfe. Das Live-Spiel der Runde könnte ein richtungweisendes werden. Gelingt es den Wölfen im Kampf um den Aufstieg dran zu bleiben, oder folgt der Absturz ins Mittelmaß? Eines ist sicher, diese Partie hat sich eine gute Zuschauer-Kulisse verdient. Und mit der nötigen Unterstützung sind drei Punkte allemal im Bereich des Möglichen.


SKN-Homepage:

Wann: 19.10.2012 / 20:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis