Sonntag, 26. August 2012

SKN St. Pölten vs. BW Linz


31.08.2012/St. Pölten: Zwei Niederlagen in Serie. Gegen BW Linz müssen die Wölfe auf die Erfolgsstraße zurückfinden.

Der SKN wurde in den letzten Wochen auf den Boden der Realität zurückgeholt. Zwei Niederlagen in Serie gegen zwei Topteams. Das schmerzt!

Da kommt es vielleicht gerade recht, dass am kommenden Freitag schon das nächste Heimspiel auf dem Programm steht. Diesmal ist BW Linz in der NV Arena zu Gast. Die Oberösterreicher haben nach sieben gespielten Runden erst vier Punkte auf dem Konto. Befinden sich also nicht gerade in Hochform.

St. Pölten muss, will man den Rückstand auf die Tabellen-Spitze nicht zu groß werden lassen, auf Sieg spielen. Die Linzer brauchen ebenfalls Punkte, wollen sie nicht schon im Herbst in den Abstiegskampf verwickelt werden. Es könnte also eine offensiv geführte Partie auf dem Programm stehen. Diesmal aber hoffentlich mit dem richtigen Sieger!


SKN-Homepage:

Wann: 31.08.2012 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis


Montag, 20. August 2012

SKN St. Pölten vs. Grödig


24.08.2012/St. Pölten: Die Wölfe müssen gegen Grödig ran. Nach dem Dämpfer im Ländle, soll zuhause wieder ein Erfolg her.

Es ist immer noch der 2. Tabellenplatz, von dem der SKN, nach sechs gespielten Runden, lacht. Nicht schlecht, aber die Austria aus Lustenau hat den Wölfen die Grenzen aufgezeigt. 3:0 hieß es am Ende. Nicht unverdient!

Im eigenen Stadion hat St. Pölten bisher eine weiße Weste. Die neue NV Arena ist dabei, sich in eine Festung zu verwandeln. Als nächster Herausforderer werden die Gäste aus Salzburg versuchen, dieses Bollwerk einzureißen. Grödig steht auf dem guten dritten Rang, nur zwei Zähler hinter dem SKN. In der letzten Runde reichte es, für die Elf rund um die Bundesliga-Recken Taboga und Lexa, „nur“ zu einem Heim-Unentschieden gegen Hartberg.

Für St. Pölten gilt es, in diesem Spiel neuen Schwung aufzunehmen. Der Rückstand auf Austria Lustenau darf in den kommenden Wochen nicht zu groß werden. In etwas mehr als zwei Monaten kommt es dann zum Rückspiel in der NV Arena. Damit der SKN bis dahin auf Schlagdistanz bleibt, muss aber zuerst einmal ein voller Erfolg gegen Grödig her. Das wird schwierig genug.   


SKN-Homepage:

Wann: 24.08.2012 / 18:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis



Montag, 6. August 2012

SKN St. Pölten vs. Horn


10.08.2012/St. Pölten: Endlich wieder ein Niederösterreich-Derby. Aufsteiger Horn zu Gast in der NV Arena.

Kann St. Pölten den Erfolgslauf fortsetzen? Diese Frage stellen sich viele Fans. Drei Spiele - sieben Punkte. Beide Heimspiele in der neuen Arena konnten gewonnen werden. Und das deutlich. 5:2 gegen die Vienna, 3:0 gegen Kapfenberg. Das hat den St. Pöltner Fans Lust auf mehr gemacht.

Aber Vorsicht, Horn ist ein gefährlicher Gegner. Der Aufsteiger hat auch schon vier Punkte auf dem Konto. Im letzten Spiel gelang es dem SV, trotz dreier Ausschlüsse (also mit acht Mann!), einen Sieg gegen Grödig einzufahren.

Nachdem SKN-Goalgetter Segovia im letzten Heimspiel einen Triplepack abgeliefert hat, wird es interessant sein zu schauen, wen Wölfe-Trainer Scherb diesmal auf die Tribüne schickt. St. Pölten hat ja einen Ausländer zu viel im Kader. Alle vier Nicht-Österreicher haben aber starke Leistungen abgeliefert. Eine schwierige Entscheidung!

Ganz andere Probleme hat Horn-Coach Streiter. Nachdem Top-Torschütze Wojtanowicz (ehemals SKN) gegen Grödig mit Rot vom Platz gestellt wurde, wird er in St. Pölten wohl oder übel fehlen. Die Entscheidung des Bundesliga-Senats steht zwar noch aus, aber eine Sperre von nur einer Partie dürfte mehr als unwahrscheinlich sein.   


SKN-Homepage:

Wann: 10.08.2012 / 20:30
Wo: NV Arena St. Pölten
Tickets - Sitzplätze:
Regulär: 8 bis 15 Euro
Ermäßigt: 5 bis 13 Euro
Kinder: bis 6 Jahre gratis